Das Denken durchschauen
und die Idee finden.

Wbmotion ist ein Wendepunkt in der Kultur Wittenbergs.

Ausgewählte Werke

Das Studio

Das Studio

Wbmotion erfindet sich neu, um Fragen zu stellen, soziale Konstrukte zu generieren und bietet herausfordernde Erfahrungen.
Wir arbeiten daran, unser neues multifunktionales Studio in der Lutherstadt Wittenberg vorzustellen.

Project Info

Project Type

Performance

Location

Markt, Wittenberg, DE, 2015

More Info

https://www.facebook.com/torresactdance/

“If this is you, then this is for you”

"Wenn Sie das sind, dann ist dies für Sie"
Eine Aufführung auf dem Markt, Lutherstadt Wittenberg
Gestaltung und Interpretation | António Torres
Kostüme | Georgina und António Torres
Dauer: 45min

Nach seinem Bachelor-Abschluss in Performance Arts beendete António Torres 2014 sein Bachelor-Studium des Tanzes in Lissabon.
Sein Stück "If this is you, then this is for you" entwickelte er während eines Aufenthalts in der Residenz Route Art-Rageous in Wittenberg, eine Komposition, die speziell für den Wittenberger Markt entwickelt wurde. Torres reflektiert die Befreiung der Figur des Pilgers als Motor der Reflexion über aktuelle soziale Fragen, die den Zustand der Figur belasten, in geeigneter Weise. Der Pilger erscheint am Rande des Marktes, am Standort 2.

[...] Ich bin auf dem Weg, um meine Gedanken und Gefühle zu ändern, es scheint wie eine innere Reise in mich selbst, aber die Konfrontation ist immer dieselbe: Warum bin ich hier? Warum mit diesen Menschen? Bist du glücklich? Bist du wirklich anders? Bist du wirklich ein guter Mensch? Schau dich um: Bin ich anders? [...] António Torres.

 

Lass uns zusammenarbeiten

Unsere Partner sind Kollaborateure.
Wir arbeiten hart daran, die Region mit Innovation zu unterstützen.